Räumen Sie Ihr Auto auf!
Wenn Ihr Auto besonders unordentlich ist und Sie nicht wissen, wo Sie mit dem Aufräumen anfangen sollen, greifen Sie auf die bewährte Methode zurück und teilen Sie die Aufgabe in Teilschritte auf.
Beschäftigen Sie sich mit dem Kofferraum, mit dem vorderen Bereich und anschließend mit der Rückbank. Wichtig dabei: Wenn Sie sich einer dieser Zonen widmen, machen Sie erst eine dieser Sache fertig.
-
Machen Sie eine Liste von Dingen, die Sie unbedingt in Ihrem Auto mit sich führen wollen. Dazu zählen natürlich nicht nur die Sachen, die Sie für den Fall eines Falles dabeihaben sollten (warme Decken, Warndreieck etc.), sondern auch persönliche Gegenstände.
-
Gehen Sie jetzt an das eigentliche Aufräumen. Verwenden Sie dazu drei Kartons, Plastikboxen oder schlichte Plastiksäcke. Räumen Sie jetzt aus dem Bereich, den Sie gerade aufräumen alles heraus und beginnen Sie mit dem Sortieren. Entscheiden Sie zwischen Dingen, die auf den Müll gehören, Sachen, die Sie wegbringen oder zurückgeben müssen und Sachen, die schlicht wieder an ihren angestammten Platz müssen.
-
Ist der Bereich leer geräumt, ergreifen Sie die Gelegenheit und säubern Sie ihn auch gleich.
-
Anschließend räumen Sie nur die Dinge ins Auto zurück, von denen Sie vorher überlegt hatten, dass Sie diese unbedingt dabei haben wollen.

Kommentar hinterlassen