5 Tipps zu Google Suggest
Dass Google Suggest Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten haben dürfte, steht ausser Frage. Unstrittig ist aber auch, dass die Funktion, die Recherche im Internet erleichtert und vor allem schneller macht. Deshalb fünf Tipps zu Google Suggest, die Sie vielleicht noch nicht kennen:
1. Wechselkurse berechnen
Sie brauchen schnell einen Wechselkurs? Geben Sie den Betrag und die Währungsbezeichnung in die Maske ein. Sie erhalten als ersten Treffer den Betrag in Euro. Möchten Sie die Währung in eine andere Basiswährung umrechnen, geben Sie diese zusätzlich ein.
2. Maßeinheiten konvertieren
Sie wollen etwa wissen, wie lang ein Zentimeterwert in Inch ist? Dann geben Sie die Länge ein und ergänzen Sie um »in Inch«. Dies müssen Sie gar nicht erst ausschreiben. Sie erhalten sofort die Antwort.
3. Schnell das Wetter abfragen
Die Eingabe von »Wetter« und dem Ortsnamen fördert schnell die aktuellen Wetterdaten zu Tage.
4. Wie hat Ihr Verein gespielt?
Tragen Sie den Namen Ihres Fußballvereins ein und Sie erhalten sowohl das Ergebnis seines letzten Spieles in der Fußballbundesliga als auch die nächste Paarung angezeigt.
5. Taschenrechner auch dabei
Schon immer dabei, aber jetzt noch eindrucksvoller sind die Rechenfunktionen von Google. Geben Sie die Zahlen verbunden mit den Operatoren ein und Sie erhalten sofort das Ergebnis Ihrer Kalkulation.






ich würde gerne wissen wie mann die Google Suggest von den normalen 5 auf 10 erweitert. Ich habe mal gesehen, dass es sowas gibt aber ich hab nicht herausgefunden wo man das umstellen muss.