Internet Explorer unter Windows 8 in der Taskleiste verankern
Es könnte so einfach sein. Der Internet Explorer stammt von Microsoft und damit ist zu erwarten, dass Windows 8 und der Browser nahtlos miteinander zusammenarbeiten müssten. In der Praxis stellt sich das allerdings anders dar.
Haben Sie sich bei der Browserwahl für den Internet Explorer als Standard entschieden, ist die Überraschung bei vielen Anwendern groß, wenn beim Klick auf die Kachel der Metro-Oberfläche die Spezialversion des Browsers startet, aber auf dem eigentlichen Desktop keine Möglichkeit zu bestehen scheint, das Anzeigeprogramm aufzurufen.
Aber es gibt ja noch die Suchfunktion unter Metro. Doch leider startet diese ebenfalls die Metro-Variante des Browsers. Die Lösung für das Problem ist etwas umständlich, führt aber dauerhaft zum Erfolg.
Starten Sie den Browser unter Metro. Klicken Sie am unteren Rand auf das Symbol mit dem Schraubenschlüssel und führen Sie den Befehl „Auf dem Desktop anzeigen" aus.
Jetzt wird der Browser „normal“ ausgeführt und zeigt in der Leiste einen Eintrag. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und führen Sie dort das Kommando aus, um den Browser anzuheften.
In den Einstellungen des Internet Explorers finden Sie im Register „Programme“ auch die Option, Links immer auf dem Desktop anzeigen zu lassen.




Hier habe ich einige wertvolle Informationen erhalten die bestimmt sehr hilfreich sein werden. Danke dafür.
Gruß Anna